Auf dieser kleinen Schlendertour im Wald werden wir die Einfachheit des Gehens im Einklang mit der Natur erleben und uns vom Augenblick berühren lassen. Ein „Bad im Wald“ gönnt dem Geist eine Pause und wird unseren Körper und die Seele erfrischen.

Auf ausgesuchten Wegen wandern wir zu einer Anhöhe im Siebengebirge mit Fernblick. Während der Wanderung erleben wir den Wandel vom Sonnenuntergang zum Mondaufgang – die blaue Stunde. Die Nacht gewinnt an Stärke und in der Dunkelheit erleben wir andere Sinneseindrücke als am Tag.

Die Wanderwege rund um den Drachenfels, den Petersberg und das Kloster Heisterbach führen uns auf die Spuren der Rheinromantik, der Pilger, der Mönche, der großen Politik und der Prominenz.
Gerne stelle ich Ihnen eine kurze oder längere Wanderung mit Themenschwerpunkten zusammen.